About

Hier schreibe ich auf, was mich – Ilsebill Hobbeling – bewegt, berührt, begeistert, und was für andere vielleicht auch interessant sein könnte:

Mein Leben

  • als Sinn und Balance Suchende
  • als nicht mehr Berufstätige und dennoch nach Struktur Strebende
  • als Ehefrau mit einem deutlich jüngeren Ehemann
  • als glückliche Oma, die aber auch noch eigene Wünsche ans Leben hat
  • als leidenschaftliche Leserin, die sich gerne über Bücher austauscht
  • als begeisterte Kinogängerin, die gern empfiehlt und für Tipps dankbar ist
  • als Mensch mit der täglichen Frage: wofür gebe ich meine Zeit?
Es hat mich immer schon fasziniert, wie unterschiedlich ein Menschenleben verlaufen kann, wie Herkunft, Bildungschancen, äußere Umstände und Persönlichkeitsmerkmale sich miteinander verweben und jeden Menschen einzigartig machen. Die Biografie meiner Mutter, Jahrgang 1921, wurde geprägt durch den Krieg und die damit einhergehende Zerstörung ihrer Berufswünsche und Träume. Ich habe ihr Leben aufgeschrieben und ein Buch daraus gemacht: Stoff für ein ganzes Leben, man kann es über BOD oder Amazon erwerben.
Und dann habe ich mir einen Traum erfüllt und zwei Romane geschrieben. Mehr dazu unter Meine Romane.
7 comments
  1. Liebe Ilsebill,

    immer spannend, hier vorbei zu schauen. Ich habe Deinen Blog gerade als schönes Beispiel in meinem Studienbrief für Kulturmanager verewigt.

    Beste Grüße

    Ralf

    1. Lieber Ralf,

      freut mich, dass Du zu meinen Lesern zählst!
      Was ist das denn für ein Studienbrief für Kulturmanager, den Du erwähnst?

      Schöne Grüße
      Ilsebill

      1. Liebe Ilsebill,
        ich habe gerade Deine Frage hier gesehen, weil ich länger nicht mehr hier war. Es handelt sich um einen Studienbrief für eine Fernhochschule.
        Jetzt habe ich Dein Blog als Beispiel für ein Private Blog in die 2. Auflage Online-Marketing integriert.
        Toll, oder!
        Über E-Mail antworte ich schneller!
        Alles Liebe!
        Ralf

  2. Hey, ich finde deinen Blog wirklich sehr interessant.

    Wie zeigt sich denn bei dir die Suche nach Sinn und Balance, damit hast du mich besonders aufmerksam gemacht.

    Insgesamt finde ich deinen Blog wirklich sehr gelungen.

    Schau doch mal bei mir vorbei und lass einen Kommentar da 🙂

    Liebe Grüße
    Der Captain

    ->https://captainbooksweb.wordpress.com/

  3. Hallo Ilsebill, da du momentan ja nicht so mobil bist, würdest du dich vielleicht über meinen Besuch freuen? Wenn ja, gibt mir einfach Bescheid, dann komme ich dich besuchen.
    Viele liebe Grüße
    Gisela (Knies)

  4. Hallo Ilsebill,
    Rolf-Günthers Buchempfehlung (Geisterfahrten) hat mich sehr neugierig gemacht und so habe ich mit Freude in Deinem Blog geschmökert.
    Welch ein Vergnügen ! Wahrscheinlich werde ich es in Zukunft öfter tun. Einige Deiner Buchtipps habe ich auch gelesen und stelle fest, dass es Dir bei manchen ähnlich erging wie mir – nicht hineinfinden können, hineinstolpern, als zäh empfinden, aber auch sofort hineintauchen wie bei Heidenreich.
    Freue mich auf weitere Tipps und wünsche Dir aber vor allem ein großes Lesevergnügen.
    Liebe Grüße
    Brigitte Gutjahr

    1. Hallo Brigitte, freue mich, dass Du auf meinen Blog aufmerksam geworden bist. Ich wünsche auch Dir weiterhin viel Lesespaß!
      Liebe Grüße
      Ilsebill

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert